Container picture

MIG-35


Description

Ursprünglich hat das Konstruktionsbüro Mikojan-Gurewitsch die MiG-35 als schweres Kampfflugzeug konzipiert. Daher hatte sie auch Waffensysteme für den Luft- und Bodenkampf. Als jedoch die Bedrohung durch orbitale Waffensysteme immer größer wurde, suchte man nach einer Plattform, mit der die neuentwickelte Anti-Orbit-Rakete in eine gute Abschussposition gebracht werden kann. Durch Verzicht auf die Bodenangriffswaffen konnte die Gipfelhöhe, Reichweite und Geschwindigkeit der MiG-35 so verbessert werden, dass sie nunmehr auch Ziele im Orbit bekämpfen kann. Daneben ist sie weiterhin als schwerer Abfangjäger verwendbar, und zwar sowohl für die mittlere Distanz, als auch in Nahkampf.

Die MiG-35 hat etwas Stealth-Fähigkeit, die jedoch nur unter günstigen Rahmenbedingungen eine Überraschungsangriff ermöglicht. Wegen ihres hohen Gewichts kann die MiG-35 nur auf schweren Flugzeugträgern der CVX-Klasse landen. Dort ist sie jedoch nahezu unverzichtbar.

Main Info

General

NameMIG-35
ID506
Groupmedium aircraft
Taskheavy fighter
Weight105
Capabilities & Propertiesmove after attack
no reactionfire
jams only own field
Default Armor380
View40
Jamming21
Auto-repair Rate0
Resists wind force170

Production

Production Costs19629 Energy
17819 Material
0 Fuel
back to top